Literatur Aufgaben

Büchter, Andreas und Leuders Timo (2005): Mathematikaufgaben selbst entwickeln. Lernen fördern – Leistung überprüfen, Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co. KG

Brichzin, Peter, Humbert, Ludger und Puhlmann, Hermann (2014): Aufgabenkultur im Schulfach Informatik. In: LOG IN: Vol. 34, No. 1., Berlin: LOG IN Verlag. (S. 27 – 32)

Bruder, Regina, Büchter, Andreas und Leuders Timo (2008): Mathematikunterricht entwickeln. Bausteine für kompetenzorientiertes Unterrichten. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co. KG

Geldreich, Katharina; Talbot, Mike und Hubwieser, Peter (2019): Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe – Vielfältige Aufgabentypen bewusst in Scratch einsetzten. In: Pasternatk, Arno (Hrsg.): Informatik für alle. Bonn: Gesellschaft für Informatik. (S. 171-190)

Hellmig, Lutz und Gramm, Andreas (2014): Lernaufgaben mit experimentellem Charakter. In: LOG IN: Vol. 34, No. 1., Berlin: LOG IN Verlag. (S. 96 – 106)

Leisen, Josef (2013): Lernaufgaben sind zum Lernen da! Antworten auf häufig gestellte Fragen, josefleisen.de, http://www.josefleisen.de/downloads/aufgabenkultur/08%20Lernaufgaben%20Ethik%20und%20Unterricht%202013.pdf (Stand: 06.10.2020)

Modrow, Eckart und Strecker, Kerstin (2016): Didaktik der Informatik. Berlin/Boston: De Gruyter Oldenbourg

Poloczek, Jürgen (2014): Zur Konstruktion von Aufgaben. Aufgabentypisierung und das Konzept der Blütenaufgaben. In: LOG IN: Vol. 34, No. 1., Berlin: LOG IN Verlag. (S. 33 – 39)

Röhner, Gerhard; Brinda, Torsten; Denke, Volker; Hellmig, Lutz; Heußer, Theo; Pasternak, Arno; Schwill, Andreas und Seiffert Monika (2016): Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II. In:  LOG IN: Vol. 36, No. 1., Berlin: LOG IN Verlag. (S. 1-88).